Mit Immobilien reich werden

Mit Immobilien reich werden

Mit Immobilien Reich werden
- Die lukrativste Anlageform -

Eine kurze Einführung, warum ich die Meinung vertrete, das Immobilien die beste Anlageform sind, damit du finanziell reich wirst:

In der Kategorie “Mit Immobilien reich werden” werde ich so gut, knapp und vielseitig das Thema Immobilieninvestment erklären, damit auch du damit erfolgreich wirst. Warum es die lukrativste Form des Investments ist, dass erkläre ich dir in den einzelnen Artikeln. Aber hier ein paar kurze Stichpunkte dazu:

  1. Die Hebelwirkung von Fremdkapital

    Schon mal daran gedacht, wie viel du sparen müsstest, damit du bspw. 500 EUR an Zinsen bekommen kannst? Richtig, die Basis, also dein Erspartes muss erst mal durch dich auf eine solche Summe angespart werden, damit es Zinsen in so einer Höhe abwirft. Investierst du aber in Immobilien, dann kannst du dir Geld von der Bank im erheblichen Umfang leihen, sogar 100% Finanzierungen der harten Kosten sind möglich. Du startest also gleich mit der großen Summe. Das Schöne daran, das erzähl ich dir im zweiten Punkt.

  2. Vermögensaufbau durch Mieteinnahmen

    Du erhältst Miete, welche du zum Abzahlen des Kredites nimmst. Stell dir vor, jemand würde Monat für Monat auf dein Sparkonto einzahlen um die große Summe irgendwann zu haben, damit du die Zinserträge unter Punkt 1 erreichst. Nichts anderes ist die Miete für dein Vermögensaufbau, also die Abzahlung des Kredits.

  3. Inflation für sich nutzen

    Hättest du auf deinem Sparkonto Erspartes für viele Jahre rumliegen, wird es unter den aktuellen Zinserträgen in der Zukunft durch die höhere Inflation weniger Wert sein. Das heißt, ein heutiges Produkt von 100 EUR wird über die Jahre einen stärkeren Anstieg im Preis haben als dein Erspartes auf dem Konto an Wert haben wird. Was ist aber mit dem Wert deiner Immobilie? Dieser wird mit aller Wahrscheinlichkeit genauso stark oder mehr gestiegen sein im Vergleich zur Inflation.

  4. Mietsteigerung

    Damit wären wir auch beim letzten Punkt der kurzen Zusammenfassung. Nicht nur der Wert der Immobilie steigt über die Jahre, auch die Mieteinnahmen. Im 3. Punkt erläuterte ich, dass du dir wahrscheinlich das Produkt in der Zukunft nicht mehr leisten kannst, wenn du das Geld einfach auf dem Sparkonto liegen lässt, da der Preis der Ware immer weiter steigt. Stell dir vor, die Immobilie ist dieses Produkt bzw. die Ware. Der Preis, um darin zu wohnen, steigt auch.

Kannst du dir nun ein ungefähres Bild machen, warum Immobilieninvestment die für mich lukrativste Form der Geldanlage darstellt und ich den Titel “Mit Immobilien reich werden” gewählt habe? Diese Art der Investition ist eine der besten Begleiter auf dem Weg in die finanzielle Freiheit.

Das könnte dich auch interessieren …