Der Traum vom passiven Einkommen

Grundlagen und allgemeine Überlegungen

In der Kategorie – Der Traum vom passiven Einkommen – wird unter anderem  behandelt:

Neben der wesentlichen Frage, was eigentlich unter passiven Einkommen verstanden wird, ist hier natürlich auch zu erläutern, welche Überlegungen du anstellen solltest, um dein Ziel der Höhe des passiven Einkommens zu definieren. Weiterhin gehe ich auf Fehlverhalten unserer Gesellschaft ein. Wenn du diese Fehler vermeiden kannst, dann legst du dir weniger Steine auf den Weg zur finanziellen Freiheit. Es geht aber nicht nur darum, dass du versuchst diese Fehler zu vermeiden. Vielmehr gilt es die grundsätzlichen Überlegungen zu verstehen, warum du wie zu handeln hast. Nachfolgend ein paar Artikel, welche ich für dich schon veröffentlicht habe:

Der Traum vom passiven Einkommen – Grundlegende Kostenoptimierung – Diese Kosten solltest du immer im Blick haben

Neben den Artikeln stelle ich dir auch Vergleichsmöglichkeiten zur Verfügung bzw. Kostenpunkte vor, die es fast jährlich zu kontrollieren gilt, damit du nicht unnötig Geld verschenkst. Hier habe ich mal einen Artikel veröffentlicht, der Aufzeigt, was du damit sparen könntest. Nachfolgend die wichtigsten Kostenpunkte und Artikel dazu:

Strom

Auto

Gas

Kredite

DSL

Recht

Handy

Hausrat

Der Traum vom passiven EInkommen durch investieren

  1. Mit Immobilien reich werden – zur Kategorie

  2. Investieren in ETFs

  3. Investieren in P2P-Kredite

  4. Investieren über Crowdinvesting in Immobilien

Alternative zu ETF und direkten Investitionen in Immobilien

Aufgrund der fortschreitenden Entwicklung von Internet und Digitalisierung kam die Möglichkeit auf, dass selbst du als Geldgeber für Immobilienprojekte investieren kannst. Du also eine Art Kredit vergibst. Was darunter zu verstehen ist, wie es funktioniert und wo du am besten investieren kannst – hier die Links: