Vergleich Crowdinvesting Plattformen & Crowdinvesting Projekte

crowdinvesting projekte

Auf dieser Seite möchte ich euch gute Crowdinvesting Plattformen & Crowdinvesting Projekte vorstellen. Es werden auch nur Plattformen in die Liste aufgenommen, welche

  • durch zurückgezahlte Investitionsrunden Erfolg aufweisen,
  • gute Transparenz in den Prospekten zeigen,
  • regelmäßige neue Projekte anbieten und
  • aufgrund der längeren Existenz und der Anzahl der vorgestellten Projekte auch einen guten Erfahrungswert vorweisen können.

Außerdem werde ich hier immer mal ein Projekt vorstellen, welche ich persönlich interessant finde. Anhand einer kurzen Analyse von meiner Seite kannst du dir dann ein eigenes Bild davon machen. 

Einen Diversifikationsrechner abgestimmt für Crowdinvesting Immobilien stelle ich dir gleich noch mit zur Verfügung, diesen findest du am Ende der Seite.

Der Plattformvergleich

Crowdinvesting PLattform - Bergfuerst

Investitionsvolumen durch Plattform> 66 Mio. EUR
Investitionsrunden bereits zurückgezahlt29,0 %
Zahlungsausfälle bisherNein
Höchstes projektspezifisches
Investitionsvolumen bisher
2,5 Mio. EUR
Besonderheitengeringes Investitionsvolumen je Projekt
Einbehalt Kapitalertragssteuer
und Solidaritätszuschlag
x
Zahlungsabwicklung über Treuhänder˅
Länger als 3 Jahre aktiv˅
Mindestanlagevolumen10 EUR
Crowdinvesting Plattform - Rendity
Investitionsvolumen durch Plattform > 17,9 Mio. EUR
Investitionsrunden bereits zurückgezahlt 18,8 %
Zahlungsausfälle bisher Nein
Höchstes projektspezifisches Investitionsvolumen bisher 1,5 Mio. EUR
Besonderheiten
  • Investorenwallet
  • Rendityrating
  • Größtenteils Österreich
Einbehalt Kapitalertragssteuer und Solidaritätszuschlag x
Zahlungsabwicklung über Treuhänder ˅
Länger als 3 Jahre aktiv x
Mindestanlagevolumen  1.000 EUR
Crowdinvesting Plattform - Zinsland
Investitionsvolumen durch Plattform > 73 Mio. EUR
Investitionsrunden bereits zurückgezahlt 43,2 %
Zahlungsausfälle bisher Ja
Höchstes projektspezifisches Investitionsvolumen bisher 2,5 Mio. EUR
Besonderheiten
Einbehalt Kapitalertragssteuer und Solidaritätszuschlag ˅
Zahlungsabwicklung über Treuhänder ˅
Länger als 3 Jahre aktiv ˅
Mindestanlagevolumen  500 EUR
Crowdinvesting Plattform - Exporo
Investitionsvolumen durch Plattform > 366 Mio. EUR
Investitionsrunden bereits zurückgezahlt 43,2 %
Zahlungsausfälle bisher Nein
Höchstes projektspezifisches Investitionsvolumen bisher 6,6 Mio. EUR
Besonderheiten Einordnung in 5 Risikoklassen
Einbehalt Kapitalertragssteuer und Solidaritätszuschlag x
Zahlungsabwicklung über Treuhänder ˅
Länger als 3 Jahre aktiv ˅
Mindestanlagevolumen 500 EUR

Vorstellung guter Crowdinvesting Projekte

Crowdinvesting Diversifikationsrechner
Deine Eingaben
Mindestinvestition 500 Vorgegebene Mindestinvestition je Projekt auf der Plattform in EUR
Rendite 0.05 Rendite eines deiner aktuell betrachteten Projekte auf dieser Plattform in Prozent
Ergebnis/Handlungsempfehlung
Rendite n. Steuern 0.0368 Rendite nach Steuern (Abgeltungssteuer 25 % + Soli 5,5 %)
Zinsertrag eines Investments p.a. 18.4063 Zinsertrag nach Steuern, wenn Sie auf der Plattform nach obigen Eingaben eine Investition tätigen. Keine Berücksichtigung findet dabei ein Steuerfreibetrag von 801 €.
Anzahl an Investments 27.1647 Vorgeschlagene Menge in zu investierende Projekte, um bei Ausfall einer Investition ein keinen Verlust zu erleiden.
Investitionssumme 13582.3430

Das könnte Dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. Joana sagt:

    Es gibt eine neue Crowdinvesting PLattform!

    Engel&Völkers https://www.ev-capital.de/

    • Clue sagt:

      Hallo Joana,

      ja, diese ist mir auch schon seit einem halben Jahr ca. bekannt. Leider habe ich noch keine Erfahrungen mit dieser sammeln können. Jedoch ist Engel & Völkers ja schon durchaus sehr gut bekannt als Maklerbüro.
      Hast du denn schon gute Erfahrungen mit der Plattform sammeln können und eigene Investments getätigt?

      Beste Grüße
      Sandro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu